Zimmer
buchen

Receive up to 15% off!

Tisch
reservieren

Contact

Wir sind für dich da

Hast du Fragen zu unserem Hotel und zu den Buchungsmöglichkeiten? Oder möchtest du dich vor deiner Reise informieren, was die Stadt und die Umgebung zu bieten haben? Gerne sind wir für dich da.

hotel@arthousebasel.ch +41 (0) 61 525 46 00

MITTEN IN BASEL UND MITTEN IN EUROPA

Das ART HOUSE befindet sich im lebhaften Szeneviertel Steinenvorstadt in Basel. Dank der kompakten Grösse und der guten Anbindung an Öffentliche Verkehrsmittel bewegst du dich mühelos durch den Stadtdschungel und erreichst Museen wie das Kunstmuseum Basel, das Tinguely Museum und die Fondation Beyeler bequem zu Fuss oder per ÖV mit der BaselCard.


Wusstest du, dass du von Basel aus gleich drei Länder entdecken kannst? Und das ganz bequem mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln und ohne grosse Wege zurückzulegen. Die Stadt liegt an beiden Ufern des Rheins und ist das Zentrum des Dreiländerecks Frankreich, Deutschland und Schweiz.

Anreise mit 
dem Auto

Parkiere am besten im Parkhaus "Steinen" an der Steinenschanze 5 in Basel. Von dort aus sind es nur etwa 5 Gehminuten bzw. 300 Meter bis zum Hotel. Der Tagestarif im Parkhaus beträgt 25 Franken.

Parkplätze in Basel

Anreise mit 
dem Zug

Ab Bahnhof Basel SBB erreichst du unser Hotel zu Fuss in ca. 10 Minuten. Noch bequemer reist du mit dem Tram an, ab der Station "Barfüsserplatz" sind es noch 3 Minuten Gehweg. Folgende Linien fahren zum Barfüsserplatz: Tram 16 Richtung “Schifflände”, Tram 8 Richtung “Kleinhüningen”, Tram 8 Richtung “Weil am Rhein” oder Tram 11 Richtung “St. Louis Grenze”.

Basel ÖV – Basel Card
SBB

Anreise mit 
dem Flugzeug

Wir empfehlen den Flughafen "EuroAirport Basel Mulhouse Freiburg (BSL)", welcher direkt ausserhalb der Stadt Basel liegt. Von dort nimmst du den Bus Nummer 50 Richtung Basel, Bahnhof SBB und folgst der Empfehlung "Zug" oben.
Gerne helfen wir dir auch telefonisch weiter, du erreichst uns unter +41 61 525 46 00.

EuroAirport Basel

#anreise

FAQ

Wie reise ich am besten an und wo kann ich mein Auto parken?

Mit dem Zug: Ab Bahnhof Basel SBB erreichst du unser Hotel zu Fuss in ca. 10 Minuten. Noch bequemer reist du mit dem Tram an, ab der Station "Barfüsserplatz" sind es noch 3 Minuten Gehweg. Folgende Linien fahren zum Barfüsserplatz: Tram 16 Richtung “Schifflände”, Tram 8 Richtung “Kleinhüningen”, Tram 8 Richtung “Weil am Rhein” oder Tram 11 Richtung “St. Louis Grenze”. Mit dem Auto: Parkiere am besten im Parkhaus "Steinen" an der Steinenschanze 5 in Basel. Von dort aus sind es nur etwa 5 Gehminuten bzw. 300 Meter bis zum Hotel. Der Tagestarif im Parkhaus beträgt 25 Franken.

Ab wann kann ich einchecken? Bis wann auschecken? Und kann ich mein Gepäck bei euch deponieren, falls ich vor der Check-In-Zeit anreise?

Ein Check-In ist garantiert ab 15:00 Uhr möglich, während der Check-Out bis spätestens 12:00 Uhr erfolgen sollte. Solltest du vor dem offiziellen Check-In ankommen und dein Zimmer ist noch nicht bereit, bieten wir kostenlos die Möglichkeit zur Gepäckaufbewahrung an.

Was ist eine Basel Card? Wie viel kostet diese? Kann ich die schon im Vorfeld haben?

Übernachtungsgäste in Basel erhalten exklusive Vorteile, darunter freie Fahrt mit Bus und Strassenbahn sowie vergünstigte Kulturangebote. Gasttaxen in Höhe von 4 Franken pro Person und Nacht werden während des Aufenthalts fällig und berechtigen zur Erhaltung der Basel Card. Willst du die Karte bereits im Voraus erhalten, kannst du uns gerne kontaktieren, wir senden dir diese per Mail zu. Weitere Infos findest du unter Basel Card.

Kann ich meinen Hund mitnehmen?

Hunde sind im ART HOUSE herzlich willkommen. Es wird ein Dog Package für 25 Franken pro Nacht angeboten, das ein Hundebett sowie Wasser- und Futternäpfe beinhaltet.

Wie viel kostet ein Extrabett/Babybett?

Für zusätzliche Übernachtungsgäste gelten folgende Preise: Ein Extrabett für Personen zwischen 0 und 9 Jahren kostet 25 Franken pro Nacht, während für Personen ab 10 Jahren der Preis bei 50 Franken pro Nacht liegt. Babybetten werden kostenlos zur Verfügung gestellt.

Gibt's einen Wäscheservice?

Ja, im ART HOUSE steht ein Wäscheservice zur Verfügung. Beachte, dass dieser Service an Samstagen, Sonntagen und an Feiertagen nicht angeboten wird.