Anreise & Location

Anreise

Auto 
Am einfachsten ist die Anreise zum "Parkhäuser Steinen",

Parkhäuser Steinen auf Google Maps

Dort parkierst du dein Fahrzeug auf der dritten Etage, von welcher der dedizierte Ausgang 50m vom Hotel entfernt liegt. Dieses kostet pro Tag CHF 25.-

Falls du viel Gepäck dabei hast, darfst du gerne auch vor das Hotel fahren & ausladen. Wir befinden uns in einer Fussgängerzone und empfehlen gerne Schritttempo. 

 

Zug
Reise mit dem Zug nach "Basel SBB". Begib dich zu der Tramhaltestelle und nimm die Tram Nummer 10 Richtung Ettingen, Bahnhof. Steige bei der Haltestelle "Heuwaage" aus (4 Haltestellen, Fahrzeit ca. 6min). Von dort aus sind es zu Fuss noch ca. 3 Minuten.

 

Flugzeug
Wir empfehlen den Flughafen "EuroAirport Basel Mulhouse Freiburg (BSL)", welcher direkt ausserhalb der Stadt Basel liegt. Von dort nimmst du den Bus Nummer 50 Richtung Basel, Bahnhof SBB und folgst der Empfehlung "Zug" oben. 

Gerne helfen wir dir auch telefonisch weiter - Rufe uns an unter +41 61 525 46 00.

Location

Pep up your Stanzen experience! Unser Art House Basel liegt inmitten der Rheinstadt Basel – im lebhaftestem Szeneviertel Steinenschanze, dem „Steinen“.

Dank Basels überschaubarer Grösse und den gut ausgebauten Öffentlichen bewegt Ihr Euch innerhalb der Stadt am Rhein völlig entspannt und gelangt rasch von einem Ort zum anderen.

Basel Stadt liegt an beiden Ufern des Rheins und ist das Herzstück Europas. Basel ist Zentrum des Dreiländerecks Frankreich, Deutschland und Schweiz. Von Basel aus könnt Ihr drei Länder auf einmal entdecken – bequem mit den Öffentlichen und ohne grosse Wege zurückzulegen.