Zimmer
buchen

Receive up to 15% off!

Tisch
reservieren

FAQ

Sind die Zimmer mit Klimaanlagen ausgestattet?

Nein, aber aus gutem Grund: Gemäss dem Energiegesetz (EnG) des Kantons Basel-Stadt ist der Einbau von Klimaanlagen in Neubauten untersagt. Damit du dich in deinem Zimmer wohlfühlst, haben wir eine effiziente und geräuschlose Lüftungsanlage installiert, die den Luftaustausch gewährleistet, solange die Fenster geschlossen sind.

Bietet das Hotel einen Zimmerservice an?

Ja. Du kannst ganz einfach den im Zimmer bereitgestellten QR-Code scannen, um den Zimmerservice zu nutzen.

Welche Zimmerkategorie eignet sich am besten für Familien?

Die Large Junior Suite eignet sich sehr gut für 3 Personen. Ab 4 Personen empfehlen wir unsere ART HOUSE Club Suite.

Gibt es barrierefreie Zimmer oder spezielle Unterkünfte für Gäste mit besonderen Bedürfnissen?

Ja. Für Informationen über barrierefreie Zimmer oder spezielle Unterkünfte für Gäste mit besonderen Bedürfnissen kontaktiere uns bitte direkt per E-Mail oder Telefon.

Welche Zimmer haben einen Balkon oder Terrasse?

Alle Zimmer verfügen über einen französischen Balkon. Die Kategorien Small Queen Room with Terrace, Junior Suite with Terrace, ART HOUSE Club Suite und Terrace Club Suite verfügen zusätzlich über eine geräumige Terrasse.

Was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen den Zimmerkategorien?

Die Zimmerkategorien unterscheiden sich hauptsächlich in Bezug auf die Zimmergrösse sowie die Art und Grösse der Betten. Zudem haben einige Zimmer einen französischen Balkon, andere eine Terrasse. Es gibt keine Unterschiede bei der Ausstattung.

Wie reise ich am besten an und wo kann ich mein Auto parken?

Mit dem Zug: Ab Bahnhof Basel SBB erreichst du unser Hotel zu Fuss in ca. 10 Minuten. Noch bequemer reist du mit dem Tram an, ab der Station "Barfüsserplatz" sind es noch 3 Minuten Gehweg. Folgende Linien fahren zum Barfüsserplatz: Tram 16 Richtung “Schifflände”, Tram 8 Richtung “Kleinhüningen”, Tram 8 Richtung “Weil am Rhein” oder Tram 11 Richtung “St. Louis Grenze”.

Mit dem Auto: Parkiere am besten im Parkhaus "Steinen" an der Steinenschanze 5 in Basel. Von dort aus sind es nur etwa 5 Gehminuten bzw. 300 Meter bis zum Hotel. Der Tagestarif im Parkhaus beträgt 25 Franken.

Ab wann kann ich einchecken? Bis wann auschecken? Und kann ich mein Gepäck bei euch deponieren, falls ich vor der Check-In-Zeit anreise?

Ein Check-In ist garantiert ab 15:00 Uhr möglich, während der Check-Out bis spätestens 12:00 Uhr erfolgen sollte. Solltest du vor dem offiziellen Check-In ankommen und dein Zimmer ist noch nicht bereit, bieten wir kostenlos die Möglichkeit zur Gepäckaufbewahrung an.

Was ist eine Basel Card? Wie viel kostet diese? Kann ich die schon im Vorfeld haben?

Übernachtungsgäste in Basel erhalten exklusive Vorteile, darunter freie Fahrt mit Bus und Strassenbahn sowie vergünstigte Kulturangebote. Gasttaxen in Höhe von 4 Franken pro Person und Nacht werden während des Aufenthalts fällig und berechtigen zur Erhaltung der Basel Card. Willst du die Karte bereits im Voraus erhalten, kannst du uns gerne kontaktieren, wir senden dir diese per Mail zu. Weitere Infos findest du unter Basel Card.

Kann ich meinen Hund mitnehmen?

Hunde sind im ART HOUSE herzlich willkommen. Es wird ein Dog Package für 25 Franken pro Nacht angeboten, das ein Hundebett sowie Wasser- und Futternäpfe beinhaltet.

Wie viel kostet ein Extrabett/Babybett?

Für zusätzliche Übernachtungsgäste gelten folgende Preise: Ein Extrabett für Personen zwischen 0 und 9 Jahren kostet 25 Franken pro Nacht, während für Personen ab 10 Jahren der Preis bei 50 Franken pro Nacht liegt. Babybetten werden kostenlos zur Verfügung gestellt.

Gibt's einen Wäscheservice?

Ja, im ART HOUSE steht ein Wäscheservice zur Verfügung. Beachte, dass dieser Service an Samstagen, Sonntagen und an Feiertagen nicht angeboten wird.