Zimmer
buchen

Receive up to 15% off!

Tisch
reservieren

Zimmer

Die Kunst des komfortablen Luxus

Das ART HOUSE bietet mit 33 Zimmern, verteilt über fünf Stockwerke, einen stilvollen Rückzugsort. Jedes Zimmer ist sorgfältig, schlicht und mit einem Hauch japanischer Ästhetik eingerichtet und verfügt über weitläufige Fensterfronten sowie einen wirksamen Lärmschutz. Der Zugang zur exklusiven THE ROOFTOP - BAR & LOUNGE im 6. Obergeschoss ist dir als Gast natürlich gewährleistet. Unsere Barkeeper:innen verwöhnen dich dort täglich ab 16 Uhr.

SMALL DOUBLE ROOM

Grosse Fenster und ein französischer Balkon ermöglichen den Blick auf das Basler Stadtleben.

Upper Queen Room with Terrace

Die grosszügigen Zimmer mit geräumiger Terasse eignen sich bestens, um so richtig entspannen zu können.

Medium double Room

Natürliche Materialien, schlichtes Design und ein Hauch Japan sorgen für einen komfortablen Aufenthalt.

Large Junior suite

Unsere Large Junior Suiten bieten den idealen Rückzugsort und viel Platz zum Entspannen und Verweilen.

Junior Suite with Terrace

Grosszügige, urban gestaltete Innenräume und eine Terrasse laden zum Feierabenddrink in der Abendsonne ein.

Terrace Club Suite

In der obersten Etage befindet sich unsere Terrace Club Suite mit der grössten Hotelterrasse Basels.

Arthouse Club Suite

Die ART HOUSE Club Suite mit Wohn-und Schlafbereich bietet viel Platz und ist ideal für Familien.

BOXSPRING STATT LATTENROST

Unsere Hästens Betten garantieren einen tiefen Schlaf

WEITBLICK STATT AUSBLICK

Du hast exklusiven Zugang zu unserer Rooftop Bar

TERRASSE STATT BALKON

Eine Terasse, wie sie du noch nie in einem Hotel gesehen hast.

FRÜHSTÜCK AUF DEM ROOFTOP

Morgens erwarten dich regionale Köstlichkeiten und eine atemberaubende Aussicht.

MODERNER LUXUS MIT TECHNISCHEN HIGHLIGHTS

Erlebe erstklassiges Entertainment mit Marshall-Lautsprecher und geniesse Netflix auf deinem TV.

NACHHALTIGE AMENITIES AUS DER REGION

Unser Hotel und unsere Zimmer sind mit Produkten von Soeder ausgestattet.

FAQ

Wie reise ich am besten an und wo kann ich mein Auto parken?

Mit dem Zug: Ab Bahnhof Basel SBB erreichst du unser Hotel zu Fuss in ca. 10 Minuten. Noch bequemer reist du mit dem Tram an, ab der Station "Barfüsserplatz" sind es noch 3 Minuten Gehweg. Folgende Linien fahren zum Barfüsserplatz: Tram 16 Richtung “Schifflände”, Tram 8 Richtung “Kleinhüningen”, Tram 8 Richtung “Weil am Rhein” oder Tram 11 Richtung “St. Louis Grenze”. Mit dem Auto: Parkiere am besten im Parkhaus "Steinen" an der Steinenschanze 5 in Basel. Von dort aus sind es nur etwa 5 Gehminuten bzw. 300 Meter bis zum Hotel. Der Tagestarif im Parkhaus beträgt 25 Franken.

Ab wann kann ich einchecken? Bis wann auschecken? Und kann ich mein Gepäck bei euch deponieren, falls ich vor der Check-In-Zeit anreise?

Ein Check-In ist garantiert ab 15:00 Uhr möglich, während der Check-Out bis spätestens 12:00 Uhr erfolgen sollte. Solltest du vor dem offiziellen Check-In ankommen und dein Zimmer ist noch nicht bereit, bieten wir kostenlos die Möglichkeit zur Gepäckaufbewahrung an.

Was ist eine Basel Card? Wie viel kostet diese? Kann ich die schon im Vorfeld haben?

Übernachtungsgäste in Basel erhalten exklusive Vorteile, darunter freie Fahrt mit Bus und Strassenbahn sowie vergünstigte Kulturangebote. Gasttaxen in Höhe von 4 Franken pro Person und Nacht werden während des Aufenthalts fällig und berechtigen zur Erhaltung der Basel Card. Willst du die Karte bereits im Voraus erhalten, kannst du uns gerne kontaktieren, wir senden dir diese per Mail zu. Weitere Infos findest du unter Basel Card.

Kann ich meinen Hund mitnehmen?

Hunde sind im ART HOUSE herzlich willkommen. Es wird ein Dog Package für 25 Franken pro Nacht angeboten, das ein Hundebett sowie Wasser- und Futternäpfe beinhaltet.

Wie viel kostet ein Extrabett/Babybett?

Für zusätzliche Übernachtungsgäste gelten folgende Preise: Ein Extrabett für Personen zwischen 0 und 9 Jahren kostet 25 Franken pro Nacht, während für Personen ab 10 Jahren der Preis bei 50 Franken pro Nacht liegt. Babybetten werden kostenlos zur Verfügung gestellt.

Gibt's einen Wäscheservice?

Ja, im ART HOUSE steht ein Wäscheservice zur Verfügung. Beachte, dass dieser Service an Samstagen, Sonntagen und an Feiertagen nicht angeboten wird.

ART HOUSE PACKAGES

Es gibt viele Gründe, die Stadt Basel zu erkunden. Mit unseren wechselnden Packages kommen noch ein paar verlockende hinzu. Geniesse einen komfortablen Aufnethalt bei uns im Art House zu besonders attraktiven Konditionen.

URBAN WELLNESS RETREAT

Entspannen mitten im lebendigen Szeneviertel? Wir bieten dir ein vitalisierendes Frühstück, ein Abendessen mit drei Gängen sowie freien Zutritt zur Wellnesszone des Fitnessparks Heuwaage gleich um die Ecke und selbstverständlich ein komfortables Zimmer zum Schlafen und Ausruhen.
Details

LOVE IS IN THE AIR

Nicht zu kitschig, aber eben doch etwas romantisch? Geniesse mit deiner Lieblingsperson einen entspannten Aufenthalt in unserem wunderschönen Designhotel. Hebt das Champagnerglas auf unserer Terrasse mit Blick über die Stadt oder geniesst die Zweisamkeit im romantisch dekorierten Design-Zimmer.
Details

OSTERZAUBER IM ART HOUSE

Du möchtest über Ostern nicht nur Eier suchen, sondern eine ganze Stadt erkunden? Nach einem festlichen Osterbrunch hast du die Wahl: Entspannen in der Wellnesszone des Fitnessparks Heuwaage oder die zahlreichen Kulturangebote entdecken. Gut, dass es für beides reicht!
Details
Mehr anzeigen